Kundendienst
Zusätzliche Serviceleistungen
1. Vor-Ort-Kontrolle (Inbetriebnahme)
Dieser Service besteht in einer Kontrolle Ihrer Spindel durch einen unserer Techniker vor und/oder nach der Montage an der Maschine, um ihre ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen.
Diese Kontrollen umfassen (entsprechend den Standards der Robert Renaud SA):
- Kontrolle der Verschraubung der Spindel an der Maschine (korrektes Anzugsdrehmoment)
- Allgemeine Sichtkontrolle
- Kontrolle der Anschlüsse (Druckluft und elektrisch)
- Kontrolle des Drucks und der Volumenströme (Spannen, Lösen und Luftbarriere)
- Kontrolle der Luft-/Ölvolumenströme im Fall einer Luft-Öl-Schmierung
- Kontrolle der Geometrie
- Messung der Temperatur
- Messung der Lagergeräusche und der -Vibrationen
- Kontrolle des Werkzeughalterungssystems
- Funktionskontrolle der Sensoren, Drehgeber und Messfühler
- Kontrolle des Motors
- Kontrolle der Parameter des Umwandlers
- Erstellung eines Prüfprotokolls
Es wird keine Spindel vor Ort zerlegt.
Zusätzliche Serviceleistungen
2. Kontrolle vor Ort (regelmäßige Kontrolle)
Unser Angebot umfasst außerdem regelmäßige Kontrollen oder Kontrollen bei Bedarf der Endkunden für eine vorbeugende Wartung, um rechtzeitig zu erkennen, wann die Spindel eine Revision benötigt (nur Schweiz).
Diese Kontrollen umfassen (entsprechend den Standards der Robert Renaud SA):
- Kontrolle der Verschraubung der Spindel an der Maschine (korrektes Anzugsdrehmoment)
- Allgemeine Sichtkontrolle
- Kontrolle der Anschlüsse (Druckluft und elektrisch)
- Kontrolle des Drucks und der Volumenströme (Spannen, Lösen und Luftbarriere)
- Kontrolle der Luft-/Ölvolumenströme im Fall einer Luft-Öl-Schmierung
- Kontrolle der Geometrie
- Messung der Temperatur
- Messung der Lagergeräusche und der -Vibrationen
- Kontrolle des Werkzeughalterungssystems
- Funktionskontrolle der Sensoren, Drehgeber und Messfühler
- Kontrolle des Motors
- Kontrolle der Parameter des Umwandlers
- Erstellung eines Prüfprotokolls
Es wird keine Spindel vor Ort zerlegt.
Zusätzliche Serviceleistungen
3. Regelmäßige Revision
Die regelmäßige Revision (deren Abstände sich nach dem Gebrauch Ihrer Spindel richten) ermöglicht es uns, Ihnen eine kurzfristige Revision zu garantieren. Wir garantieren in diesem Fall, alle betriebswichtigen Teile am Lager vorzuhalten (genauer Umfang je nach Spindeltyp). Der Vorteil dieses Vertragstyps ist, dass wir die Revision der Spindel während eines geplanten Maschinenstillstands (Betriebsferien, geplante Wartung der gesamten Maschine) durchführen können. Wir verpflichten uns dann, alle wichtigen Teile wie Wellen, Hülsen, Lager und andere Teile mit langen Herstellungs- oder Lieferfristen am Lager vorzuhalten, und können so eine Revision Ihrer Spindel innerhalb von 5 Arbeitstagen gewährleisten.
4. Produktions-Versicherungspaket
Wir wissen, dass die Spindel ein zentrales Element unserer Produktionsmaschinen ist. Fällt sie aus, wird unsere Produktion beeinträchtigt und wir wissen, was das kostet - und nicht nur das (Umorganisation der Produktion, Stress für die Mitarbeiter, Ärger mit dem Kunden usw.).
Wir machen Ihnen dieses Angebot beim Kauf einer neuen Spindel (oder auf Anfrage), quasi als Lebensversicherung für Ihre Produktion. Wenn Sie mit uns einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließen (Preis der Spindel in 24 Raten), halten wir hier bei uns eine einsatzbereite montierte und mit Abnahmeprotokoll versehene Spindel vor und garantieren im Fall eines Maschinendefekts oder wenn bei einer unserer periodischen Kontrollen festgestellt wird, dass eine Revision erforderlich ist, einen schnellstmöglichen Austausch ihrer Spindel (innerhalb von 24 Stunden, je nach Spedition).
5. Gebrauchtangebot
Wir haben in unserem Kundendienstlager voll überholte, einsatzbereite Gebrauchtspindeln (siehe Liste) mit einer Gewährleistung von 6 Monaten.
6. Express-Service
Express-Revisionen sind Serviceleistungen, die in einer Frist von weniger als zwei Wochen erbracht werden und mit einem Aufschlag von 30 % zum Preis einer Standardrevision berechnet werden.